Unternehmen

Gründer und Team

Kopf der VinRoc Solutions GmbH und Ideengeber ist der Co-Gründer Markus Lehr, zurzeit auch der Geschäftsführer eines Automationsunternehmens. Er besitzt über 20 Jahre Knowhow in der Automation, im Automotive-Umfeld und im Maschinen- und Anlagenbau. Seine berufliche Karriere ist geprägt durch die Innovationskraft im Entwicklungs- und Methoden-Umfeld und den Themen Vision-Sensorik, Robotik sowie Industrie 4.0 und künstliche Intelligenz. In seiner beruflichen Laufbahn konnte er sowohl Erfahrungen in Startups sammeln als auch bei mittelständischen und größeren Unternehmen.

Das aktuelle Netzwerk sowie die bisherigen Tätigkeitsfelder von Markus Lehr ermöglichen ihm, sowohl die zur Umsetzung notwendigen, fachlich qualifizierten Mitarbeiter zu akquirieren als auch Kunden zu überzeugen. Davon zeugt auch die Ernennung zum Solution Provider eines großen Sensor- und Vision-Herstellers. Weitere Partnerschaften stehen kurz vor dem Abschluss. Die daraus entstehenden vertrieblichen Kontakte auf den Gebieten Vision-Technik, Industrie 4.0 und KI bergen ein enormes Entwicklungspotenzial.

Mit der Beteiligungsgesellschaft Abacus alpha hat VinRoc einen langfristig orientierten, solventen Gesellschafter an Bord, der das Wachstum des Unternehmens absichert und konstruktiv begleitet (Informationen zu Abacus alpha gibt es hier).

Werte

VinRoc Solutions ist ein innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen, das die Bereiche Industrie 4.0 und KI revolutionieren möchte. Vor allem durch die Einfachheit und die Schnelligkeit beim Erstellen von Industrie 4.0-Lösungen in der Robotik und im Vision-Bereich. Dies ist nur mit innovativen Mitarbeitern möglich, die eigenverantwortlich und kreativ, aber auch teamorientiert und verantwortungsbewusst handeln.
Zusätzlich steht das Unternehmen für Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit und Kompetenz.